Business Coaching & Führungskräftetrainings

  • Executive Coaching für Vorstand, UnternehmerInnen, Geschäftsführung
  • Business Coaching für Management und Führungskräfte
  • Organisationsberatung für Veränderungsprozesse und die Organisationsentwicklung
  • Ausarbeitung und Moderation von Workshops für Strategieentwicklung & Prozessoptimierung
  • Trainings für die Führungskräfteentwicklung, ausgerichtet an Ihrem individuellen Unternehmensbedarf,
    z. B.: 

    +Klärung der eigenen Rolle und Positionierung als Führungskraft

    +Selbstreflektion, Identität und eigener Führungsstil

    +Rollenklärung vom Kollegen zum Vorgesetzten

    +Selbstmanagment als Führungskraft

    +Strategisches Denken und Führen

    +Führung in der sich verändernden Arbeitswelt

    +Persönliches Kommunikationsverhalten / klärende, motivierende und ergebnisorientierte
      Mitarbeitergespräche, entsprechend dem Gesprächsanlass

    +Entscheidungskompetenz: Effizient, sicher und souverän entscheiden.


Das nehmen Menschen in Führungsverantwortung aus meinem Coaching / meinen Trainings mit:

  • Sie reflektieren Ihre eigene Rolle als Führungskraft und werden sich Ihrer Potenziale und Stärken bewusst.
  • Sie trainieren, wie Sie selbst agieren und wirken und können Ihr Verhalten und Ihre Kommunikation reflektieren und optmieren, um mit Ihren Mitarbeitern wertschätzend und klar zu kommunizieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Mitarbeiter individuell anleiten und was wichtig ist, zu beachten, bzgl. "Nähe & Distanz", "Team & Indiviuum" und "Offenheit & die eigene Positionierung als Führungspersönlichkeit".
  • Sie realisieren, wie Sie sich als Führungspersönlichkeit in Ihrem Wirkungsumfeld diplomatisch durchsetzen und komplexe Themen effektiv und strukturiert analysieren.
  • Sie werden sich bewusst, welche Verantwortung Sie insbesondere in Veränderungsprozessen für das Unternehmen und die Menschen darin tragen. D. h. wie Sie Ruhe bewahrend mit den auftretenden Emotionen empathisch umgehen und deeskalieren und wie Sie Ihr Team in einem Veränderungsprozess führen, unterstützen und für alle erfolgreich steuern.
  • Sie entwickeln vor allem Ihre individuelle Führungspersönlichkeit!




Der Beginn unserer Zusammenarbeit












Mein Blick in meinem Tun ist fokussiert auf die wesentlichen Aspekte, um den Coaching- und Beratungsprozess für Sie effektiv leiten zu können.

Coaching ist ein interaktiver personenzentrierter Begleitungsprozess, der zeitlich und zielorientiert zum Coachingbeginn gemeinsam definiert wird. Das Coaching zielt immer auf die Förderung der Selbstreflexion und -wahrnehmung, das persönliche Bewusstsein und die Eigenverantwortung des Klienten ab. Der Coachingprozess basiert immer auf den ressourcen- und lösungsorientierten Kompetenzen des Klienten, die gefördert und aktiviert werden können. Der Klient entwickelt im Coaching seinem Ziel entsprechend, individuell angemessene Lösungen im Einklang mit seiner Persönlichkeit, seinen Werten und seinem privaten sowie beruflichen Wirkungskreis.

Das Einzelcoaching findet in der Regel persönlich statt und kann begleitend auch telefonisch oder per Skype stattfinden. 

Am Anfang der Zusammenarbeit führen wir immer ein Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und ich Sie konkret für Ihren Bedarf berate, welche Unterstützung ich für Sie persönlich, für Ihren Mitarbeiter (m/w/d) oder Ihre Organisationsentwicklung als sinnvoll und zielführend erachte. 

Entsprechend Ihrem Bedarf bespreche ich mit Ihnen welche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig sind und Sie erhalten darauf basierend meine Empfehlung für die konkrete Vorgehensweise und mein Angebot.

Das Erstgespräch und die Auftragsklärung ist für beide Seiten das Fundament für eine vertrauensvolle, klare und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email und wir vereinbaren einen ersten Informations- und Kennenlerntermin.

Email: bergmann(a)bema-coaching.de

Telefon: +49 (0)731 50978-29

Mobil +49 (0)172 7019555

Wenn Sie mich nicht gleich persönlich erreichen, weil ich im Termin bin, bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mitzuteilen.

Ich rufe Sie umgehend persönlich an!